IT-Servicemanagement
Im Bereich IT-Service Management profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung unserer ITIL-zertifizierten Expertinnen und Experten der bulheller consulting. Vom Design und Modellierung von IT- und Enterprise Prozessen entlang der Service Value Chain bis hin zur Konzeptionierung und Umsetzung der Service Value Streams sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner. Lassen Sie uns gemeinsam Strukturen schaffen, die Ihre IT zuverlässig und kalkulierbar machen und Ihrer Kunden- und Service-Orientierung den Weg ebnen.
Was bieten wir an:
In zahlreichen Projekten haben wir bereits in unterschiedlichem Umfang und Detailgrad an der gesamten Wertschöpfungskette unterschiedlicher Unternehmen und Fachbereiche unterstützt und optimiert:
- IT Prozess Design: Entwicklung, Dokumentation, Prüfung und kontinuierliche Verbesserung von IT-Prozessen auf Basis von ITIL
- IT-Prozess Einführung: Planung, Durchführung und Steuerung von Prozessrollouts und –trainings
- IT-Prozess Monitoring: Definition, Messung und Auswertung von Key Performance Indikatoren (KPI) sowie Ableitung und Aufbereitung von Maßnahmen
- IT-Services: Bereitstellung und Betrieb von speziellen, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene IT-Dienstleistungen
- bc PSM (Prozess- und Servicemanagement Modell)
- edu Digital (Einrichtung und Bereitstellung von Hard- und Softwarelösungen im Education Bereich)
Zu den eingesetzten Tools gehören, unter anderem:
- BMC Remedy, CISM, ServiceNow, SharePoint, Signavio, SolMan
- JAMF School, ZuluDesk, Apple School Manager
Referenzen:
- Analyse und Design von Betriebsprozessen nach ITIL in Signavio
- Aufsetzen und Administration von SharePoint (2013 - O365), sowie Erstellung und Implementierung von Workflows
- Frontend Administration von über 20 Mandanten eines Tickettools (Basis: BMC Remedy)
- IT Service Continuity Management, Änderungsanalyse und Anpassung des Disaster Recovery Plans
- Einführung und Betreuung von Qualitätsmanagementsystemen
- Einrichten der MDM-Serverlösung JAMF School für betreute Shared iPads
